Direkt zum Hauptbereich

✓✓✓ Hundenamen Generator – Finde einen passenden Namen ✓✓✓

Wie bitte? Ein Hundenamen Generator? Was soll das denn sein?!?

Ganz einfach: Das Programm kann dir dabei helfen, einen schönen Namen für deinen Hund / deine Hündin zu finden, ohne dass du dafür dutzende von Internetseiten durchsuchen musst.

Einfach auf den entsprechenden Knopf drücken und schon erscheint ein zufällig ausgewählter Namensvorschlag. Probier es doch mal aus!

Name

Herkunft/Bedeutung


Hundenamen finden 🐾


Wie wir schon in unserem Blogartikel zum Thema erklärt haben, liegt bei Hundenamen die Würze in der Kürze. Klingt komisch, ist aber so.

Wir haben für unseren Hundenamen Generator daher nur Namen ausgewählt, die zum entsprechenden Schema passen.

Nochmal zur Erinnerung:

Ein sinnvoller Hundename sollte 1) das Wesen beschreiben, 2) zum Äußeren (z.B. Fellfarbe, Größe, etc.) passen und 3) gut klingen und entsprechend kurz sein.

Die meisten Namen, die wir in unser kleines Tool eingebaut haben, sind ein- oder zweisilbig. Es haben sich an einigen Stellen durchaus Ausnahmen eingeschlichen, aber wir denken, dass das zu verschmerzen ist. Außerdem werden wir den Hundenamen Generator ständig weiterentwickeln, das ist ja wohl klar ;-)

Was ein Namensgenerator nicht leisten kann:


Ein Generator egal welcher Art kann nicht wirklich auf die individuellen Charakterzüge des betreffenden Hundes eingehen. Es handelt sich um eine Software, die lediglich zufällige Hunde-Namen und ihre Herkunft ausspuckt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist enorm wichtig, dass sich sowohl der Hundehalter oder -besitzer (wir mögen das Wort nicht!) als auch die Hündin oder der Rüde mit dem Namen wohl fühlen. Es geht nicht darum, aus dem Tier ein Aushängeschild für den eigenen Humor oder den eigenen schlechten Geschmack zu machen!

Hunde sind keine Trophäen, sondern Lebewesen wie wir, die Respekt und Liebe verdienen. Diesen Respekt und deine Liebe (oder wenigstens Freundschaft) kannst du durch die vorausschauende Wahl eines Hundenamens sehr schön beweisen.

Selbstverständlich ist das Programm auch geeignet, um schöne Namen für Hundewelpen zu finden. Wir hoffen, dass wir mit deiner Mithilfe den Hundenamen Generator ständig verbessern können. Du kannst uns dabei helfen, dieses wertvolle Programm einer großen Gruppe von Hundeliebhabern zugänglich zu machen.

Vielleicht magst du unsere Seite bei Facebook oder auf Twitter empfehlen? Über eine Erwähnung würden wir uns sehr freuen!

Wuff Wuff!!!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Gründe und Lösungen für das Wund-Lecken bei Hunden

Dafür, dass ein Hund sich wund leckt gibt es beinahe so viele Gründe wie Sand am Meer. Das Symptom ist jedoch meistens gleich: Er leckt sich (wann immer man nicht hinschaut) eine bestimmte Stelle. Diese wird immer kahler und schließlich wund. Einige Hunde machen selbst bei einer wund geleckten Stelle nicht halt und lecken, bis es blutet. Nun die Frage: Was sind die häufigsten Ursachen für so ein Verhalten?

Denke jedoch bitte daran: Wir ersetzen nicht deinen Tierarzt. Ein Hund, der sich sein Fell wund leckt, muss untersucht werden. Mit unserer Zusammenfassung kannst du dich jedoch vorher schon informieren und eventuell bestimmte Ursachen ausschließen.

Psychische Ursache: Leckmanie
Mehr Hunde als selbst die Tierärzte manchmal glauben leiden unter dem psychosomatischen Lecken. In den meisten Fällen ist es so, dass der Hund irgendwann einmal ein tatsächliches Jucken an einer Stelle hatte (z.B. durch einen Flohbiss) und sich dort permanent geleckt hat.

Als der Biss verschwand, hörte er alle…

Die Hunde-Erkältung: Symptome und Hausmittel

Es ist kalt, nass und düster. Keiner geht bei so einem Wetter gerne raus... Außer unsere geliebten Hunde. Aber warte mal... Was ist denn mit Bello los? Sonst wartet er doch immer ungeduldig vor der Tür, wenn ich mit ihm rausgehen will. Und warum sieht er so matt aus? Er hat doch nicht etwa eine Grippe? Oder?

Auch Hunde lassen sich hin und wieder vom Grippewetter beuteln. Trotzdem können Hundel generell keine Grippe bekommen - denn diese ist eine rein menschliche Krankheit, die sich nicht auf Fellnasen überträgt.

Bei Erkältungen allerdings sieht es anders aus. Erkältungen können sehr wohl vom Mensch auf den Hund geraten (und auch anders herum). Wahrscheinlicher als das jedoch ist es, dass er sich die Erkältung von anderen Artgenossen eingefangen hat oder sie sonstigen Umständen entstammt.

Eine Erkältung beim Hund ist nicht viel anders als beim Menschen. Auch er fühlt sich nicht wohl während der Krankheit, hat aber in der Regel alles nach 7 Tagen überstanden. Keine allzu große Sorge ist…

Durchfall bei Welpen: Ursachen und Hausmittel

Wenn man sich so einen kleinen Racker ins Haus holt, rechnet man doch eigentlich damit, dass nun eine besonders schöne Zeit anbricht, in der man beobachten kann, wie der Welpe die Umwelt erkundet, jeden Tag etwas dazu lernt und sich am schlichten Sein erfreut.

Leider kommt es oft anders, als man sich wünscht. Wird der Welpe krank, leidet oft die ganze Familie mit. Ein besonders geläufiges Problem bei Welpen ist, dass er Durchfall hat.

Grundsätzlich bedeutet Durchfall, dass das Verdauungssystem des Welpen aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Ursachen für den Durchfall gibt es viele. Daher solltest du, wenn der Durchfall länger als 24 Stunden andauert, den Tierarzt konsultieren.

Durchfall ist keine Krankheit, die auf die leichte Schulter zu nehmen ist! Scheidet der Hund sofort wieder alles aus, kann er keine Nährstoffe zu sich nehmen und wird durch die beständige Dehydrierung bald von innen austrocknen.

Zunächst werden wir dir mögliche Ursachen für den Durchfall beim Welpen nennen und…